Buchtip für junge Leser: Wo ist Mami ?

Meine Tochter hat ein neues Bilderbuch bekommen. Das Buch wollte ich euch hier kurz vorstellen. Es ist von den Machern des Grüffelos ( Liebling vieler Kinder und Erwachsener!)

Wo ist Mami ? Von Axel Scheffler & Julia Donaldson

Verlag: Beltz & Gelberg

Bild

Klappentext: Der kleine Affe hat seine Mami verloren. Mitten im Wald. Der Schmetterling hilft ihm beim Suchen.Aber leider weiß er nicht , wie Affenmamis aussehen….

Bild

Er trifft auf unterschiedliche Tiere, z.B  auf einen Elefanten…

Bild

…auf eine Schlange….

Bild

…auf eine Spinne..

Bild

… und einigen anderen Tieren. Ob der kleine Affe seine Mami finden wird?

Ich finde es ist ein sehr schönes, farbenfrohes Buch, daß auch uns Eltern beim Vorlesen Freude bereitet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.