Rezeptbuch “ Das Stillkochbuch“ Leckere Rezepte für alle!

Neulich habe ich aus einer “ Zu verschenken-Kiste“ an der Strasse ein Buch gefischt. Ich habe es erstmal zur Seite gelegt und nun gemerkt das die Rezepte darin sehr ansprechend sind. Natürlich auch für nicht stillende…Bild

Ich habe schon mehrere leckere Sachen ausprobiert, z.B Feldsalat mit Speck und Blauschimmelkäse und Spaghetti mit Zitronenhuhn  (sehr frisch im Sommer)

Lecker und schnell gemacht ist auch der Käsekuchen ohne Boden:

Bild

Das Rezept geht so:

Zutaten:

200 g Butter oder Margarine

200 g Zucker

1kg Magerquark

1 Päckchen Vanillezucker

1Tl Zitronensaft

6 Eier

100 g Mehl

1 gestrichener TL Backpulver

Margarine zum Einfetten

Semmelbrösel

Zubereitung:

Weiche Butter ( Margarine) mit dem Zucker verrühren.Quark, Vanillezucker, Zitronensaft und Eier unterschlagen. Mehl mit Backpulver mischen und unter die Quarkmasse rühren.Eine gefettete Springform mit Semmelbrösel ausstreuen und mit der Quarkmasse füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 C ca. 60-70 Minuten lang backen( mittlere Schiene). Anschließend den Kuchen ( mt einem Messer) vom rand der Springform lösen, aber in der Form erkalten lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.