Spielgruppe frühkindliche Entwicklung Leipzig: Ein paar Lieder

Hier kommen ein paar der Lieder die wir bei den letzten Treffen gesungen haben:

Große, kleine Leute…( Begrüssungslied)

Grosse, kleine Leute, haben sich versammelt, grosse kleine Leute sind jetzt da.Rechts sitzt einer, links sitzt einer, und da neben wieder einer, und so weiter und so weiter, viele Leute sind jetzt da…..

2. Rechts klatscht einer, links klatscht einer…

3. Rechts stampft einer, links stampft einer…

4. Rechts winkt einer, links winkt einer…

Alle Leut ( Lied zum Abschied/ Aufräumen etc…)

Alle Leut, alle Leut gehen jetzt nach Haus…

Große Leut, kleine Leut,

dicke Leut, alle Leut, alle Leut, gehen jetzt nach Haus

Meine Hände sind verschwunden

Meine Hände sind verschwunden, ich habe keine Hände mehr…
Seht da sind meine Hände wieder, tralalalalala 2x
( Hände hinter dem Rücken verstecken und wieder hervorholen. Anschließend noch andere Körperteile verschwinden lassen.)

Imse Wimse Spinne

Imse Wimse Spinne, wie lang dein Faden ist! Kam der Regen runter und der Faden riß, dann kam die Sonne, leckt den Regen auf, Imse Wimse Spinne klettert wieder rauf.

Zehn kleine Zappelmänner

Zehn kleine Zappelmänner zappeln auf und nieder, zehn kleine Zapelmänner tun das immer wieder,
zehn kleine Zappelmänner zappeln hin und her, zehn kleinen Zappelmännern fällt das gar nicht schwer.

Zehn kleine Zappelmänner zappeln rund herum, zehn kleine Zappelmänner finden das gar nicht dumm,

zehn kleine Zappelmänner speielten mal Versteck, zehn kleine Zappelmänner sind auf einmal weg.

Wie ein Fähnchen auf dem Turme

Wie ein Fähnchen auf dem Turme, sich kann drehen bei Wind und Sturme, so sollen sich meine Händchen drehen, das es eine Lust ist anzusehen 2 x

Eine Schnecke

Eine Schnecke, eine Schnecke
krabbelt rauf, krabbelt rauf.
Krabbelt wieder runter, krabbelt wieder runter, kitzelt mich am Bauch, kitzelt mich am Bauch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.