Bananenbrot

Meine Schwester mag Bananenbrot – schrieb sie mir vor kurzem…..

Ich auch! Deshalb habe ich ein neues Rezept ausprobiert….Fazit: Lecker!

Hier kommt das Rezept:

Zutaten :

4-5 pürierte Bananen

500 gr Mehl

2 Eier

140 gr Butter

100 gr Zucker

1 Prise Salz

50 gr gehackte Nüsse

eventuell Gewürze ganz nach Geschmack ( z.B Zimt, Lebkuchengewürz, Kardamon, etc)

Bild

Zubereitung:

1.) Butter, Zucker, Salz & Eier mit dem Mixer verrühren.

2.) Bananen,Mehl, Backpulver & Nüsse dazu geben .

3.) Alles in eine gefettete Kastenform geben und bei 180 Grad ca 50 Minuten backen.

Viel Erfolg beim nachmachen liebe Schwester!

One thought on “Bananenbrot

  1. Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit nach Leipzig, damit ich ein lecker Bananenbrot, Weihnachtskekse mit Mogli backen und mit meiner Schwester ein Glühweintrinken gehen kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.