Filmtip: Once

Freitag bekam ich eine Nachricht von meiner Schwester ,dass sie in einer Stunde in den Flieger steigt, und das Wochenende in Dublin verbringt….Nicht schlecht oder?

Da ist mir eingefallen, dass ich vor ein paar Wochen einen sehr schönen Film gesehen habe, der in Dublin spielt :

Once

Ein wunderschöner Liebesfilm, mit einem hörenswerten Soundtrack!

Kurzinhalt:

Ein talentierter Straßenmusiker träumt in Dublin von der großen Karriere, während er im Geschäft seines Vaters Staubsauger repariert. Eines Tages wird er von einer jungen Pianistin, die sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt angesprochen. Ihr gefallen seine Lieder, und sie hat einen Staubsauger, der dringend repariert werden muss.Da wissen beide noch nicht, dass man nur einmal im Leben die richtige Person trifft: Eine bezaubernde, aber unmögliche Liebesgeschichte beginnt.

De offizielle Internetseite findet ihr hier

Meine Lieblingslieder aus dem Film sind  Falling slowly und When your mind’s made up .  Es gibt aber  noch viele andere, schöne Songs auf dem Soundtrack!

Schönen Sonntag!

2 thoughts on “Filmtip: Once

  1. Once? Den werde ich mir mal angucken.
    Sehr auffällig in Dublin war, dass viele Straßenmusiker, vorwiegend junge Leute, nicht Musik spielen, weil sie sich das „nötige“ Kleingeld dazu verdienen wollen, sondern weil Sie ihre Leidenschaft zur Musik pflegen und präsentieren. Der Spaß ist ihnen anzusehen. Besonders natürlich in den unzählen Pubs in denen Live-Bands auftreten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.