Linnéa und die schnellste Bohne der Welt

…und habt ihr alle Ostereier unter der Schneedecke gefunden?

Ich hatte noch ein paar süße DIY Ideen im Netz gefunden für deren Umsetzung ich dann doch keine Zeit mehr hatte…Vielleicht im nächsten Jahr..

Hier z.B süsse Osterhasen-Überraschungstüten oder hübsche Ostereier zum ausdrucken….

So, neulich haben Mogli und ich die ersten Bohnen gepflanzt, ich möchte euch passend zum Thema das Buch “Linnéa und die schnellste  Bohne der Welt” vorstellen. Die Autoren sind Christina Björk und Lena Anderson. Erschienen ist das Buch im C. Bertelsmann Verlag:

IMG_8081

Das kleine Mädchen Linneá erklärt alles rund ums Pflanzen, z.B welche Kerne man einpflanzen kann, kleine Experimente, wie man Pflanzen umtopft und bewässert und vieles mehr.

Spielend erlernt Linneá den Umgang mit allem was blüht und gedeiht. Der Gärtner ” Herr Blümle” hilft ihr dabei.

IMG_8082

Hier sieht man, wie man einen Avocado Kern einpflanzt und pflegt. Wir haben auch einen Kern eingepflanzt und warten ob etwas wächst…

IMG_8083

Spannend für Kinder sind auch die Bohnen, weil sie so schnell wachsen….Mit Hilfe von Bändern “klettern” sie ganz schnell nach oben…

Ein wirklich schönes Buch rund ums Pflanzen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.