Hätte ich dich… (Rezept Erdbeer-Creme Torte)

heute erwartet hätt ich Kuchen da!

…Am Wochenende hatten wir Besuch aus dem hohen Norden, was kann man bei den schon fast herbstlichem Wetter besseres machen als Kuchen backen und gemütlich Kaffee trinken?

Deshalb gab es bei uns unsere Lieblings Erdbeer-Creme Torte.

IMG_9192

Und hier gibt es das Rezept:

Zutaten: 

100 g Margarine

175 g Zucker

2 Pck. Vanillezucker

2 Eier

150 gr Mehl

2 Tl Backpulver

3 EL Milch

75 g Mandeln

500 g Erdbeeren

500 g Quark

500 g Macarpone

2 EL Zitronensaft

So wird´s gemacht:

1. Backofen auf 175 Grad vorheizen.Margarina,75 g Zucker und 1 Pck. Vanillezucker cremig schlagen. Die Eier einzeln zufügen und glatt rühren.Mehl mit Backpulver im Wechsel mit der Milch unter den Teig rühren. Die Mandeln unterheben.In einer mit Backpapier belegten Springform ( 26) ca. 20 Min backen. Zum Abkühlen stürzen.

2  Die Erdbeeren waschen und halbieren.Quark, Mascarpone, Vanillezucker, 100 g Zucker und den Zitronensaft verquirlen.

3. Etwa ein Viertel dieser Creme auf den Tortenboden streichen. Erdbeeren, bis auf einige zum Garnieren, darauf verteilen. Mit Cremereste bedecken, dann mit übrigen Erdbeeren, evtl.Minze dekorieren.

Ich habe übrigens keine Mandeln in den Teig gemacht, aber dafür am Schluß über die Torte gestreut.

Viel Spaß beim nachmachen!

Mit besten Grüßen,

Nadine

3 thoughts on “Hätte ich dich… (Rezept Erdbeer-Creme Torte)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.