Kreativ vor Weihnachten ( Linksammlung)

Ich sehe gerade so viele, schöne Ideen zur Weihnachtszeit im Netz… Da ich sicherlich nur einen Bruchteil der Sachen umsetzten werde, lasse ich euch nur ein paar schöne Links da!

  • Wie man schöne Schneeflocken aus Papier für das Fenster zaubert, zeigt euch Susanne von der Hamburger Liebe hier.
  • Alle Jahre wieder backt Frau Frische Brise Lebkuchenanhänger für den Tannenbaum..Ich mag Lebkuchen nur in geringen Mengen, die Anhänger sind aber wirklich mal eine ganz andere Weihnachtsbaumdeko!
  • Gefaltete Origami Weihnachtsbäume mit Fotoanleitung findet ihr hier
  • Kennt ihr schon die Freebies von kukuwaja? Besonders gut gefällt mir die Anleitung für Brownie Mix im Glas zum verschenken mit passender Zusatzkarte zum ausdrucken! Klickt euch mal durch die Freebies, da gibt es ein paar schöne Geschenkideen…
  • Lichtertüten finde ich immer ganz schön und aus Butterbrotüten ganz schnell selbst gemacht.Eine Variante gibt es hier.
  • Schöne Ideen für selbstgemachte Adventskalender gibt es hier und hier.  Für die 2. Idee braucht man nur einen alten Kalender mit Türen und 24 Fotos in der Größe der Türchen.

IMG_1629

Mit Mogli habe ich neulich diese Lichter gebastelt. die Vorlage für die Sterne habe ich hier gefunden.

Umrisse der Sterne auf buntes Tonpapier/ Karton kleben und ausschneiden. Mogli hat dann noch silberne Sterne und Schneekristalle darauf geklebt. Die Sterne sind ein schönes Mitbringsel und machen sich auf unserem Küchentisch ganz gut!

Viel Spaß beim werkeln,

mit besten Grüßen,

Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.