Buchtip : Findus zieht um

Kurz vor Weihnachten gesellte sich ein neues Pettersson und Findus Buch zu uns, das ich euch hiermit empfehlen möchte. Mogli ist ganz verrückt nach den Geschichten um den alten Pettersson und seinen Kater Findus. Mir gefallen die detaillierten Zeichnungen und die Geschichten auch ausgesprochen gut!

IMG_1872

Zusammenfassung:

Pettersson ist von Findus genervt,da dieser um vier Uhr morgens auf seinem Bett herumspringt , welches laut quietscht. Die beiden beschließen, das es besser ist,wenn Findus auszieht. Im Schuppen nebenan richten die beiden dem Kater ein neues gemütliches Zuhause ein. Doch in der Nacht fühlt sich Findus plötzlich ziemlich einsam…Vielleicht ist es bei Pettersson im Haus doch schöner? Kann er sich daran halten nicht mehr um vier Uhr morgens auf dem Bett zu hüpfen?

IMG_1873

IMG_1876 IMG_1874IMG_1875

Ein wunderschönes Bilderbuch für Kinder ab ca. 3 Jahren!

Kaufen kann man es z.B hier.

Mit besten Grüßen,

Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.