Gemeinschaftsgarten Annalinde

Ich hab mir ja immer mal vorgenommen Plätze und Orte in Leipzig vorzustellen…

Ganz in der Nähe und doch erst vor kurzem entdeckt, habe ich den Gemeinschaftsgarten Annalinde… Hinter der Bibliothek versteckt,liegt der charmante Gemeinschaftsgarten, ein Garten mitten in der Stadt, wo gemeinsam gearbeitet und geerntet werden kann…Letzte Woche habe ich dort gleich an einer Fortbildung für Erzieher teilgenommen,und gelernt wie man blitzschnell ein Hochbeet aufbauen kann-ohne stundenlang den Hammer zu schwingen…

Im Garten gibt es ein Baumhaus, Hühner, Gewächshäuser und eine Menge Hochbeete mit Kräutern & Gemüsesorten. Jeder kann hier mitmachen und zu den öffentlichen Zeiten vorbei kommen. Samstags gibt es einen Wochenmarkt und einen Jungpflanzenverkauf…

Eine grüne Oase mitten in der Stadt! Wunderbar!

IMG_4245  IMG_4254

IMG_4255 IMG_4258

IMG_4264 IMG_4262

Wir gehen jetzt sicher öfters mal hin..

Mit besten Grüßen,

Nadine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.