12 von 12 (endlich!)

Monat für Monat habe ich es verpasst am 12. eines Monats meinen Tag in Fotos zu dokumentieren…Schon lange wollte ich Frau Kännchens Ruf nach Alltagsbildern einmal folgen….Nun endlich habe ich es geschafft, aber seht selbst:

Als erstes steht heute mit mir das kleine verwuschelte Mäusekind auf und bekommt Frühstück.

IMG_4517

Für mich gibt es erstmal einen Kaffee. Unbedingt!

IMG_4518

Heute Vormittag ist Papa-Tag! Das heißt der Papa geht mit beiden Kindern aus dem Haus, bringt das große Mäusekind in den Kindergarten und geht dann mit dem kleinen Mäusekind auf den Spielplatz. Ich setzte mich an die Nähmaschine und nähe 2 Hosen.

IMG_4519 IMG_4521

Zwischendurch gönne ich der Peperoni und der Zuccini Pflanze etwas Wasser.. Mittags ist das kleine Mäusekind wieder zuhause und kann gleich die neue Hose anprobieren.

IMG_4523 IMG_4524

Am frühen Nachmittag machen wir uns auf den Weg um das große Mäusekind abzuholen.Mit dem Fahrrad geht es am Kanal entlang, kreuzen ein paar Straßen und sind beim Kindergarten.

IMG_4529 IMG_4530

Danach geht es noch zum Nachbarschaftsgarten, ich möchte mir dort einen Tisch für einen Flohmarktstand ausleihen. Während wir nach dem Tisch suchen, spielen die Kinder. Danach müssen wir noch schnell im Supermarkt für das Abendbrot einkaufen..Leider nicht auf dem Bild, da ich neben dem Einkaufen noch mit Streit schlichten beschäftigt war. Zuhause noch schnell ein paar Erdbeeren im Hof gepflückt und Kinder, Einkäufe & Erdbeeren in den 3. Stock befördert.

IMG_4532 IMG_4539

 

Nach dem Abendbrot habe ich mit den Mädchen Lego gespielt, die eine baute auf- die andere wieder ab…Nach dem Zähneputzen wie jeden Abend Bücher lesen. Während ich der großen vorlas, schaute die kleine sich ein anderes kleines Büchlein (verkehrt herum) an.

IMG_4540 IMG_4547

Danke fürs schauen, vielleicht schaffe ich es ja im Juli wieder mit 12 Fotos dabei zu sein!

Mit besten Grüßen,

Nadine

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.