Lichterkette in sommerlichen Farben ( ein kleines DIY)

Schon lange wollte ich dieses kleine DIY Projekt umsetzen, endlich habe ich ein wenig Zeit gefunden..Eine Lichterkette mit Pappmaché in sommerlichen Farben:

IMG_4676

Ein scheußliches Foto, aber so bekommt ihr eine Idee von der Lichterkette.

Man braucht: Eine Lichterkette ( meine hat 20 Lämpchen), Heißklebepistole,Bastband in den gewünschten Farben, Kleister, Pinsel, Holzkugeln ( ich hab sie im Billigladen gefunden).

IMG_4525

Wie es geht:

1. Erstmal das Band in kleine Stücke schneiden, auseinanderfrimeln und glatt streichen.

IMG_4550

2. Die Kugeln mit Kleister bestreichen und das Papier in gewünschter Farbe mit Pinsel und Händen auf die Kugel streichen, wieder mit Kleister bestreichen,bis alles gut hält. Solange wiederholen bis die Kugel ca. 2-3 Schichten Papierschichten hat. Zum Trocknen auf eine Plastiktüte legen und mindestens 1 Nacht liegen lassen.

3. Ein kleines Loch in die Kugeln stechen und die Lichter hineinstecken.Mit der Heißklebepistole die Kugeln festkleben.

Fertig!

Viel Spaß beim nachmachen!

Mit besten Grüßen,

Nadine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.