Segelboot-Einladungen für den Kindergeburtstag selber machen..

Nächste Woche steht der 4. Geburtstag von unserem großen Mausezahnkind an.. Die Vorbereitungen dafür sind im vollen Gange…Hier seht ihr unsere Einladungen:

Kleine Boote mit eingerolltem Einladungsschreiben

IMG_5150

Die Segelboote sind schnell gebastelt und fallen gleich ins Auge 🙂

Man braucht: Korken, Holzspieß,Stoffreste, Heißklebepistole,Schnur & kleines Einladungsschreiben auf buntem Papier, eventuell Zackenschere.

Wie es geht: Mit der Heißklebepistole jeweils 3 Korken an der langen Seite zusammenkleben uns trocknen lassen. Aus bunten Stoffresten in doppelter Lage ein Dreieck in gewünschter Größe ausschneiden.( Hab ich mit der Zackenschere gemacht).Die Holzspieße evtl. auf die gewünschte Größe kürzen und die Stoffsegel mit der Heißklebepistole an dem Spieß kleben.Jetzt muss man noch den Spieß in den mittleren Korken stecken.Nun ist das Boot fertig, fehlen nur noch die Einladungen…Nach Wunsch auf buntem Papier gestalten, einrollen & mit Schnur an dem Boot befestigen !

Fertig!

Viel Spaß beim nachmachen.

Mit besten Grüßen,

Nadine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.