Projekt 356 Tage Quilt #1

Neulich bin ich auf ein tolles Projekt gestoßen… Es geht darum in einem Jahr aus Stoff (z.B aus Reststücken) einen Quillt herzustellen. Zu dieser Aktion hatte Uli von das Königskind aufgerufen, nach einer Idee aus der Flow. Nun hat das Projekt aber schon im Januar begonnen und im Dezember soll die Decke fertig sein…Ich finde die Idee 1 Jahr lang an einer Decke zu arbeiten so toll,das ich mich entschlossen habe auch so eine Decke zu nähen. Nur eben nach meinem persönlichen Zeitplan. Sprich: Ich fange eben nicht im Januar, sondern im September 2014 an und bin dann (hoffentlich) dementsprechend in ca. einem Jahr fertig. Ich habe bereits die ersten Quadrate zugeschnitten und zu einer ersten Reihe zusammengefügt, Im Herbst 2015 sollte mein Quillt dann fertig sein… Ich hoffe, ich schaffe es dran zu bleiben… Ich möchte ab und an hier im Blog über meinen Fortschritt berichten, lege mich aber lieber nicht fest, wann und wie oft… Die genaue Idee und Anleitung könnt ihr hier nachlesen. Ich möchte das meine Decke am Ende 1,60 m x 1,60 groß ist, also habe ich meine Quadrate 10 x 10 cm groß ausgeschnitten.

Und hier könnt ihre meine erste Reihe mit den 19 Quadraten sehen:

IMG_6385

Neuerdings bin ich übrigens ein großer Pinterest Fan und pinne alle möglichen tollen Ideen die mir im Netz über den Weg laufen. Da auch dieses Projekt von meiner Pinnwand stammt ,mache ich doch gleich mal bei Julias ” One pin a week # 2″ mit. Die Idee ist,jede Woche eine Idee von seiner Pinnwand umzusetzen und darüber zu berichten…Also nicht nur pinnen, sondern auch machen 🙂 Wer mehr Erfahren möchte kann hier nachlesen…

Mit besten Grüßen,

Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.