Die Welt der Bücher!

Ich liebe Bücher! Schon immer! Neben Büchern für Erwachsene haben wir inzwischen eine ganze Menge Kinderbücher. Ich hatte schon Kinderbücher bevor ich überhaupt Kinder hatte, denn schon immer gefielen mir schöne Bilderbücher wie die von Pettersson & Findus, Bullerbü etc..sehr. Das Vorlesen gehört bei uns zum festen Ritual. Vor dem Schlafen gehen und auch sonst haben Bücher und das Vorlesen einen festen Platz im Tagesablauf. Die Mausezahnmädchen sind genauso verrückt nach Büchern wie ich..Während die große gerne schon längere Vorlese-Geschichten hört, schaue ich mir gerne mit der kleinen Wimmelbücher, Bücher mit Tieren und Schiebe- Funktionen an. Wir gehen ca. 1 x im Monat zur Bibliothek. Wir leihen uns neue Bücher aus und die Mädchen spielen mit den Sachen vor Ort. Manchmal treffen wir bekannte Gesichter oder gehen zur spanischen Vorlesestunde.

Vor kurzem haben wir unser Bücherregal umgeräumt. Das kleine Mausezahnkind hat nämlich viel Spaß daran, Papier zu zerreißen und es ist ihr schon die eine oder andere Buchseite zum Opfer gefallen. Neulich hab ich nicht aufgepasst und während ich die Küche aufgeräumt habe, hat sie das Mama Muh von der Bibliothek in viele Papierschnipsel zerlegt. Das war der Anlass unser Regal neu zu ordnen. Oben stehen nun alle Bücher mit dünnen Seiten, unten alle mit dicken Seiten, die auch für kleine Kinderhände geeignet sind. Wir mussten natürlich das Buch ersetzten und eine Bearbeitungsgebühr von 6,- Euro bezahlen. Wir nutzen die Bücher der Bibliothek wirklich viel und haben dafür nun das alte, geklebte Buch von Mama Muh 🙂

IMG_6989 IMG_6996

Euch einen schönen Abendgruß,

Nadine

2 thoughts on “Die Welt der Bücher!

  1. Hatte Dir schon auf deinem alten Blog geschrieben. FALLS euer Tilda Apfelkern-Buch (Überraschungsbesuch im Mäusehaus) entbehrbar sein sollte, würde ich es Euch gerne abkaufen. Meinem Tilda-Fan wurde das Buch im Kindergarten entwendet

    Liebe Grüße
    Aleksandra

    • Hey Alexandra,

      tut mir sehr leid aber als große Liebhaberin von schönen Kinderbüchern ist unser Buch leider absolut unentbehrbar…
      Beste Grüße, Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.