Basteln im Advent…

Hallo ihr lieben,

ich hoffe der Nikolaus hat euch auch beschenkt, bei uns gab es mal wieder reichlich..Sogar in den großen Schuhen sind ein paar Leckereien gelandet..

Wir verbringen den 2. Advent wieder ganz gemütlich bei Kerzenschein, Kekse backen, Eisenbahn spielen und Bücher vorlesen..

Vielleicht habt ihr Lust etwas weihnachtliches zu basteln, aber es fehlt euch noch eine Idee? Hier habe ich euch ein paar schöne Anregungen aufgelistet:

  • Auf der Nido Seite gibt es eine Anleitung wie man ganz einfach eine schöne Winterlandschaft basteln kann. Man braucht nur wenig Material und die Vorlagen für Fuchs, Hirsch, Eisbär, Bäume & Co findet ihr auf der Internetseite.
  • Immer wieder schön machen sich Fenstersterne aus Transparentpapier. Eine Anleitung dafür gibt es z.B hier bei Frau frische Brise. Das Falten der Sterne ist eher etwas für größere Kinder & Erwachsene.
  • Toll sind auch Schneeflocken für das Fenster.
  • Ganz toll finde ich auch diese Sternenkugeln aus Papier. Bei Labbé gibt es die vorgestanzten Teile, natürlich kann man sich auch alle Teile selber zurecht schneiden. Es ist hilfreich wenn man hierbei ganz genau arbeitet, damit die Sterne gut zu sehen sind.
  • Und wer noch etwas in der Weihnachts-Backstube herstellen möchte, für den sind vielleicht diese tollen Lebkuchenanhänger oder einfache Knusperhäuser aus Butterkeksen etwas.

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!

Mit besten Grüßen,

Nadine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.