Buchtip: ” Komm mit zu Pettersson & Findus”

Hier mal wieder ein Tip für ein Kinderbuch für jüngere Kinder..:

“Komm mit zu Pettersson & Findus” ist ein Wimmelbilderbuch und schon vor ein paar Wochen in unser Regal eingezogen.

IMG_8946 IMG_8958

Das Buch hat dicke, griffige Seiten und ist somit bestens für kleine Kinderhände geeignet…Auf jeder Doppelseite sieht man Szenen aus den bekannten Pettersson Bilderbüchern. An den Seitenrändern sieht man kleine Bilder (Flasche, Socke,Huhn,Blume,Hut,Tasse.. etc.) die man dann auf den fantasievollen Bildern suchen und finden kann. Das Buch beinhaltet viele liebevolle Details. Die Altersempfehlung ist für Kinder ab 2 Jahren. Die kleine Mausezahntochter sucht schon begeistert mit und erzählt, was sie sieht. Die große Mausezahntochter schaut auch gerne mit, allerdings ist das Suchen und Finden der Sachen für sie keine Herausforderung mehr 🙂 Das wunderschöne Wimmelbuch mussten wir einfach haben und ich kann es sehr empfehlen!

Das Buch ist im Oetinger Verlag erschienen- mit wunderschönen Illustrationen von Sven Nordqvist.

Mit besten Grüßen,

Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.