Interessante Links zum Wochenende

Heute mal ein paar gute Links zu Seiten die mir auf meiner Internetrunde begegnet sind…

  • Ich lese ja gerne andere Blogs, seit einiger Zeit auch Ellas Blog “Ringelmiez” .. Ella macht aufwendige Quillts und lebt mit ihrer Familie im geliebten Freiburg im Breisgau. Schwer begeistert bin ich von dieser Idee: Aus einer Kinderzeichnung hat sie ein Bild gestickt und aus diesem ein “Kusselkissen” genäht…Super! Ist auf meiner sehr langen ” Was ich alles nähen möchte” Liste abgespeichert. Die Idee stammt original übrigens von der Soulmama.
  • Sehr beeindruckt hat mich diese Dokumentation über eine freiberufliche Hebamme und 5-fache Mutter die z.B noch Hausgeburten begleitet. Aber auch sie steht vor der beruflichen Frage, wie es weitergehen soll..http://mediathek.daserste.de/Reportage-Dokumentation/Reportage-im-Ersten-Hebamme-am-Limit/Das-Erste/Video?documentId=26351090&topRessort=tv&bcastId=799280
  • Wenn die Sonne scheint, juckt es mich schon in den Fingern um zu gärtnern..Gestern haben die kleinen Damen und ich die ersten Blumensamen eingepflanzt. Eine schöne Aktion ist auch das Blumenwichteln von Julia.
  • Bei diesem Rezept für Möhrenkuchen mit Mascarpone Topping läuft mir das Wasser im Munde zusammen, mal sehen ob ich es schaffe, den mal auszuprobieren…

Ein schönes Wochenende,

mit besten Grüßen,

Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.