Für unseren Kleiderschrank ( genähte Sommersachen)

Hier ein paar Sachen, die ich in letzter Zeit genäht habe…

Als es noch etwas kälter war, habe ich noch diese gedoppelte Jacke in Gr, 92 genäht. Außen aus einem warmen Fleece Stoff, innen ist sie mit einem Jersey Stoff gefüttert. Dank der Anleitung von Klimperklein ging es ganz leicht, lediglich das Annähen der Ärmelbündchen hat mich bei der gedoppelten Jacke etwas grübeln lassen..

IMG_9721 IMG_9839

Danach habe ich endlich mal wieder etwas appliziert: Das kleine Mädchen bekam noch ein Raglanshirt (Jonte) mit appliziertem Apfel.. Das Shirt habe ich schon in Gr. 98/ 104 zugeschnitten. Es ist noch etwas lang, ansonsten kann sie es schon ganz gut tragen…

Nachdem ich neulich im Kaufhaus im Angebot ein paar schöne Free Spirit Stoffe mitgenommen habe, sollte daraus neue Sommersachen entstehen..

Hier 2 neue Frida Kleider in Gr. 92 & Gr. 110

IMG_9868 IMG_9899

Der orangene Stoff ist aus der Free Spirit Kollektion, grün & blau vom Stoffmarkt…

Für das große Kind gab es noch ein Lieblingskleidchen in Gr. 110. Das Kleid sitzt aber noch etwas locker und passt vielleicht nächsten Sommer auch noch…

IMG_9741 IMG_9751

Und dann gab es ja noch diesen Rock ( Romy/Patydoo) für mich.. Diese Mal mit einem durchgehenden Rockteil und Reißverschluss in der Seitennaht.

IMG_9905

Mit besten Grüßen,

Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.