Heute so: Kleiner Spaziergang zu den „Hexen“

Jedes Jahr an Pfingsten findet in Leipzig das „Wave-Gotik-Treffen“ statt. Aus vielen Ecken Europas strömen die Teilnehmer nach Leipzig. Es ist wirklich sehr imposant, in der ganzen Stadt trifft man auf schwarz gekleidete Gestalten, die scheinbar mit ihren Gewändern und Schirmchen durch den Park zu schweben scheinen. Letztes Jahr war meine große Tochter so fasziniert, dass wir uns heute wieder auf die Suche nach Ihnen gemacht haben. Zum Auftakt der Veranstaltung gab es heute das “ Viktorianische Picknick“, im Clara Zetkin Park. Meine Tochter nennt die Damen mit den wallenden Kleidern “ Hexen“. Am Nachmittag bin ich mit der kleinen und der großen Tochter durch den Park zum Picknick geradelt. Wir sind einfach umhergelaufen,haben die Kostüme bestaunt und das bunte, äh schwarze Treiben beobachtet. Die kleine Tochter war etwas besorgt, ob die „Hexen“ auch beissen können 🙂

IMG_9998 IMG_0001IMG_9996 IMG_9994IMG_9977 IMG_9991

Mit besten Grüßen,

Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.