Löwenzahn/Pusteblumenbilder

Neulich haben wir Löwenzahn & Pusteblumenbilder gemacht. Als Einstieg kann man den Kindern wunderbar ein paar Fragen dazu stellen,ich habe z.B gefragt wie Löwenzahn aussieht und wo er wächst.

IMG_9809

IMG_9965

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Bilder haben wir bunten Tonkarton, weiße, gelbe & grüne Farbe, eine Spülbürste und einen Pinsel gebraucht.Dann braucht man noch kleine Behälter für die Farbe. Gut geeignet sind z.B leere Mascarpone Becher, da man die sie wieder verschliessen kann und die Farbe so nicht austrocknet. Dann kann es ja losgehen, man füllt etwas Farbe in die Becher und tunkt die Spülbüste erst in die Farbe und dann auf das Papier. Je nach Lust und Laune „druckt“ man nun gelbe oder weiße Blumen.

IMG_9928 IMG_9930

IMG_9972 IMG_9810

Nach dem „Drucken“ noch mit einem Pinsel und grüner Farbe die Stengel malen. Nun müssen die fertigen Bilder nur noch trocknen und können bewundert werden 🙂

IMG_0246 IMG_0247 IMG_0248

Und weil heute Dienstag ist, schicke ich diesen post gleich zum CREADIENSTAG!

Viel Spaß beim nachmachen!

Mit besten Grüßen,

Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.