12 von 12 im Juni 2015

… und schon wieder ist der 12. eines Monats! Es ist wirklich spannend, fast alle meiner abonnierten Blogs zeigen am 12. ihre Alltagsbilder, eine schöne Tradition!

Ehrlich gesagt habe ich mein erstes Bild erst am Vormittag gemacht. Der Mann hatte die Kinder bereits in den Kindergarten gebracht und ich wollte ein paar Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen hochladen. Das Internet war aber extrem langsam, also hab ich es verschoben…Dann wollte ich etwas Nähen, konnte mich aber für nichts entscheiden. Ich bin dann zum Baumarkt gefahren, weil ich mir einen Tapeziertisch anschauen wollte. Dort bin ich in der Abteilung mit den Blumensamen hängen geblieben…Kennt ihr das? Naja, Mangold und Lampionblume durften mit 🙂

IMG_0638 IMG_0651

Da das Wetter so schön war, habe ich spontan entschlossen draußen zu bleiben. Ich habe mir beim Reisladen etwas zu Essen gekauft und mir eine Bank im Park gesucht.Ihr Leipziger, kennt ihr den Reisladen in der Karl-Heine-Str.? Wenn nicht, solltet ihr unbedingt mal hin..Es ist ein kleiner alternativer Laden, es gibt dort Mittags Salat, ein vegetarisches und ein Gericht mit Fleisch und immer einen kleinen Milchreis zum Nachtisch..Kinder bekommen auch einen kleinen Milchreis gratis. Es gibt große und kleine Portionen und das Essen ist wirklich sehr lecker 🙂

IMG_0654 IMG_0652    IMG_0653 Kurz in der neuen Flow einen Artikel über Astrid Lindgren lesen.

IMG_0657

Ab zum Kindergarten, ich fahre heute etwas früher hin, da ich mit den beiden Mäusen Eis essen möchte..Das mit dem früher war eine gute Idee, denn das Kind ist völlig eingeschlammt und ich muss sie erst mal abduschen… Danach suchen wir alle Sachen zusammen…Dauert das bei euch auch so lange? Heute sind nämlich die Schuhe weg, wir finden sie eine gefühlte halbe Stunde später im Foyer..

IMG_0660 IMG_0667

Wir warten kurz auf die kleine Tochter, die noch vespert.Dann geht´s los zur Eisdiele..Das Wetter schreit ja förmlich nach einem Eis! Rosa soll es sein, statt Erdbeer probieren wir heute mal Himbeer. Auch gut!

IMG_0674 IMG_0675

Wir machen noch einen Abstecher zum Teich und fahren dann nach Hause. Während die Töchter spielen, nehme ich die Wäsche wieder ab.Und die Erdbeeren und bekommen noch mal Wasser!

IMG_9873  IMG_9874

Danke fürs gucken, mehr gibt es mal wieder bei Caro,

mit besten Grüßen,

Nadine

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.