Unsere Schweden Reise Teil 6: Eksjö und Skurugata Schlucht

An einem regnerischem Tag haben wir einen Ausflug nach Eksjö gemacht. Eksö ist bekannt für seine Holshausarchiktektur. Wir haben uns einfach durch die Altstadt treiben lassen und sind Spaziergen gegangen. Die Mädchen hatten ihren Spaß mit einer Skultur 🙂 Später sind wir noch 15 km weiter gefahren zur Skurugata Schlucht.

IMG_1322

IMG_1326

IMG_1335

 

Die Skurugata ist eine Felsformation und keiner weiss genau,wie die Schlucht entstanden ist.Die 800 Meter lange Schlucht ist 20-50 Meter tief und 7-24 Meter breit.Laut Beschreibung dauert der der Rundweg 1-2 Std. Da wir mit 2 Kindern unterwegs waren und es dazu wegen Dauerregen noch sehr glitschig war, haben wir viel länger gebraucht. Wer hier unterwegs ist sollte unbedingt feste Schuhe dabei haben. Ansonsten ist es eine sehr schöne Wanderung, vorbei an einem kleinem Wasserfall. Am Ende wird man mit einem tollen Ausblick über die Region belohnt. Und nun ein paar Fotos:

IMG_1342

 

IMG_1351

IMG_1356

 

Beim nächsten Mal gibt es dann auch schon den letzten Teil unserer Schweden Reise…

Mit besten Grüßen,

Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.