Schnipsel im September

 

  • Das große Mausezahnmädchen fährt unermüdlich Fahrrad. Sie ist so stolz das es jetzt auch mit dem losfahren und bremsen so gut klappt, das sie nun meistens zum Kindergarten und wieder zurück jeweils 3 km fährt.
  • Das kleine Mädchen ist gerade ein großer Pippi Langstrumpf Fan. Übrigens heißt sie bei ihr “ Hey Pippi Langstrumpf“
  • Kalt erwischt hat mich mal wieder die Tatsache das jedes Bundesland so seine eigenen Regeln hat, bzgl. Altersgrenzen für Einschulungen usw. ..Bisher haben mir viele Leute in Sachsen versichert,das man die Schulanmeldung gar nicht verpassen kann, weil jedes schulpflichtig werdende Kind einen Brief erhält. Das  Kinder die unter die “ Kann-Regelung“ fallen, also die nächstes Jahr in die Schule können aber nicht müssen,keinen Brief bekommen war mir nicht bekannt. Jetzt sind wir schlauer.
  • Neulich hab ich noch gedacht das ich gerne viel mehr in der Mutter-Kind-Wg arbeiten würde, und schwups habe ich für Oktober fast 100 eingeplante Arbeitsstunden…Ich freu mich drauf…
  • Nähen und so.. Immer wenn ich denke das ich vielleicht einfach nur noch für die eigenen Kinder nähe, kommen mal wieder Anfragen, ob ich nicht dies oder jenes nähen kann… Am Ende siegt die Lust am kreativ sein und aktuell warten eine Hase &  viele Krabbelschuhe auf Bearbeitung. Im November mache ich mal wieder bei einem Markt mit und möchte dort vorwiegend Krabbelschuhe anbieten. ( 7.11.15/ Feinkostflohmarkt)
  • Der Herbst ist da und ich freu mich drauf! Während ich noch zunächst unseren Badeausflügen an die Seen hergetrauert habe, zünde ich nun öfters eine Kerze an und trinke Tee.. Mal wieder ein schöner Roman wäre auch eine Idee…Wir halten bei JEDEM Kastanienbaum an und schleppen kiloweise Kastanien nach Hause….
  • Heute Nachmittag gehen wir dann zum Herbstfest in den Connewitzer Stadtgarten

20150925_150824

20150926_125728

20150926_125825

20150926_161343

Euch allen einen schönen Sonntag!

Nadine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.