Neue Bücher vom Möbelschweden

20160313_162043Ostern naht und neben den obligatorischen Ostereiern gibt es für die Töchter oft ein schönes Buch. Beim letzten Besuch beim großen Möbelschweden sind diese beiden für schmales Geld in der Einkaufstüte gelandet:

” Die Prinzessin und die Freude” und  ” Herr Uhu macht Urlaub”.

Im ersten Buch geht es um einen König, dem die Freude abhanden gekommen ist. Die Prinzessin macht sich auf den Weg, um sie zu suchen. Im Märchenwald trifft sie auf viele Gestalten…Die Geschichte ist nett, das besondere an diesem Buch sind für mich aber die schönen Illustrationen. Die Bilder stammen von Silke Leffler. Seit Jahren liebe ich die schönen Postkarten mit ihren Illustrationen.

Das 2. Buch ” Der Uhu macht Urlaub” passt zum Bettbezug der großen Tochter. Der Uhu unterrichtet die kleinen Waldkinder. Irgendwann schläft er vor Erschöpfung im Unterricht ein. Herr Uhu braucht Urlaub und fliegt auf die andere Seite des Waldes.Die Elster vertritt Herrn Uhu und bringt den Schülern ganz neue Sachen bei. Leider kann sie nicht zählen und merkt nicht, dass ein Mäuslein fehlt. Doch der Uhu hat genug vom Urlaub und macht sich auf die Suche nach dem Mäuschen..

Fazit: Für 3,99 Euro pro Buch macht man nichts verkehrt und hat 2 nette Geschichten mit schönen Illustrationen.

Mit besten Grüßen,

Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.