Hallo April!

20160401_173212

Hallo April!

Es wird Frühling draußen, wir freuen uns riesig auf die Outdoorsaison….!

Zum neuen Monat ein paar Links von mir..

Neuste Lieblingsmusik.Die Band „Boy“ Lässt sich gut hören-oder?

Spannend finde ich die Projekte des Leipziger Fotografen Martin Neuhofer. Eins der Projekte ist 101 Helden. Hier hat er 100 Leipziger fotografiert um einen Querschnitt der Leipziger Gesellschaft zu zeigen. Der 101. Held ist er selber:) Ein anderes Projekt heißt „Leipziger Bettgeschichten“ Hier fotografierte er Leipziger in ihrem Bett.

Neulich habe ich mit den Mausezahndamen das Leipziger Kinder,- und Mitmach Museum Unikatum besucht.Ein kleines,aber sehr feines Museum mit ganz vielen tollen Details und am wichtigsten- zum mitmachen und ausprobieren. Mit Kindern unbedingt hin! Demnächst stelle ich das Museum in einem eigenem Post noch mal genauer vor!

Jede, die näht hat meistens Unmengen an Stoffresten.Reste aus die man nix großes mehr machen kann, aber zu schade zum wegschmeißen sind..Schon lange liebäugel ich mit dem „English Paper Piecing“ um eine Decke oder vielleicht auch „nur“ ein Kissenbezug daraus zu machen. Hierbei werden viele kleine Hexagons per Hand aneinander genäht. Bei Ella von Ringelmiez habe ich diese tolle Anleitung gefunden.

Ich wünsch euch ein schönes, frühlingshaftes Wochenende!

Mit besten Grüßen,

Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.