Ideensammlung zum Fasching

Der Februar ist für mich persönlich nie viel los.

Ich bin auch kein großer Fan von Fasching, Karneval, Fastnacht & Co…

Wer Kinder hat kommt aber nicht herum, hier ein paar Links,wie ihr bunt durch die Faschingszeit kommt…:)

  • Immer wieder beliebt Tiermasken zum basteln
  • Ganz leicht und immer wieder schön: Girlanden aus Papierstreifen basteln.
  • viele Ideen zum Kinderschminken findet man auf Pinterest.
  • Kinderkostüme zum selber nähen gibt es z.B hier
  • Für viele Erwachsene nicht so lecker aber für die Kinder eine spannende Sache beim Faschingsbuffet ist Wackelpudding/ Götterspeise mit versenkten Gummitieren 😉
  • Ein kleiner Tipp für Fasching im Kindergarten: Viele überlegen sich die tollsten Spiele aber gerade an Fasching ist meiner Meinung nach, weniger mehr. Durch die Kostüme sind die Kinder oft schon sehr aufgeregt, wenn dann noch etwas Musik, Luftschlangen und ein buntes Buffet bereit gestellt werden, reicht das oft schon an Input seitens der Erwachsenen.

Kommt gut durch die bunte Zeit!

Mit besten Grüßen,

Nadine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.