Fragen an mich selbst # 24 & 25

Hier nun endlich mal wieder ein paar beantwortete Fragen..Mehr gibt es wie immer bei Johanna.

461: Für wen bist du eine Inspirationsquelle?

Hm, ich hoffe tatsächlich in einigen Dingen für meine eigenen Kinder

462: Wann hast du zuletzt einen Sonnenaufgang beobachtet?

Schwierige Frage. Die Sonne geht einfach gerade zu früh auf..

463: Wie hoch war das höchste Gebäude, das du je besucht hast?

Keine Ahnung.Ich denke da ganz klassisch an einen Fernsehturm oder so..Ich habe leider eine Höhenangabe.Höhe ist auch nicht ganz meins.Im Herbst war ich im Elbsandsteingebirge und habe einem sehr hohen Aussichtspunkt herunter geguckt:)

464: Können andere auf dich bauen?

Ja.

465: Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast?

Ach keine Ahnung.So ganz abgefahrene Sachen habe ich nie gemacht. Eher schön romantische wie mit den Mitbewohnern auf Häuserdächern sitzen, rauchen und zu philosophieren…

466: Kaufst du häufig etwas Neues zum Anziehen?

Nicht besonders häufig aber manchmal freue ich mich dann richtig über ein neues Kleidungsstück.

467: Würdest du einen Teil deiner Intelligenz gegen ein sensationelles Aussehen tauschen?

Nee.

468: Weißt du, ob du jemals einen heimlichen Verehrer hattest?

Das mich jemand gut fand schon. Gab aber keine Liebesbriefe oder so..

469: Welches Schmuckstück trägst du am liebsten?

Unterschiedlich. Manchmal einen Ring, manchmal Ohrringe. Es gibt aber nicht DAS Lieblingsstück..

470: Was würdest du dein zukünftiges Ich fragen wollen?

Hm, irgendwie denke ich oft das es gut ist nicht zu wissen was noch so kommt im Leben.. Aber vielleicht ob ich im Rückblick vielleicht ein paar andere Entscheidungen getroffen hätte.

471: Würdest du bei deinem Partner bleiben, wenn deine Umgebung ihn ablehnen würde?

Ich denke in erster Linie muss man sich ja selber glücklich fühlen, dennoch würde ich darüber nachdenken warum derjenige auf Ablehnung stößt..

472: Wann hast du zuletzt etwas gebacken?

Letztes Wochenende! Einen Zitronen-Buttermilch Kuchen!

473: Für welche Gelegenheit warst du zuletzt schick angezogen?

Keine Ahnung.Vielleicht ein ganz wenig festlich an Weihnachten…

474: Welche Redensart magst du am liebsten?

Ich wohne nun schon so lange nicht mehr in Hamburg das mir inzwischen die typische Hamburgische Ausdrucksweise sehr auffällt und gefällt:)

475: Was ist auf dem Foto zu sehen, das du als Letztes aufgenommen hast?

Ganz langweilig: mein aktueller Dienstplan

476: Findest du es wichtig, an besonderen Jahrestagen innezuhalten?

Jahrestage sind mir nicht so wichtig. Aber ich bekomme oft Lust bestimmte Orte noch mal zu besuchen und das auch zu bestimmten Jahreszeiten.

477: Was würdest du in einen Guckkasten kleben?

Eine schöne Landschaft.

478: Welche Cremes verendest du?

Sonnencreme, manchmal eine normale Tagescreme.

479: Wärst du gern körperlich stärker?

Ja, doch.

480: Findest du, das jeder Tag zählt?

Ja, aber man soll sich nicht verrückt machen wenn man einen schlechten Tag hat. Lieber hinnehmen und optimistisch sein das der nächste vielleicht besser wird..;)

481: Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um?

Ich gucke ja gar kein Fernsehen.Dämliche Talkshows oder irgendwelche Gameshows könnte ich aber nicht mehr ertragen.

482: Wann hast du zuletzt jemandem vorgelesen?

Gestern Abend. Meine Tochter aus der Schule der magischen Tiere.

483: Bist du gut im Small Talk?

Hab ich meistens keine Lust drauf. Entweder das Gespräch interessiert mich wirklich oder ich lasse es schnell sein.

484: Welche Nachricht hat sich in letzter Zeit stark berührt?

Schreib ich hier nicht.

485: Welche Sprache würdest du gerne beherrschen?

Schwedisch, Portugiesisch-ach da gibt es so viele..

486: Kannst du Kaugummiblasen machen?

Jep!

487: Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?

Ach ich glaube meinen 30. fande ich gut weil ich schwanger war und mich so auf das Lebensjahr gefreut habe..

488: Welche Floskel benutzt du zu oft?

Ich glaube ich benutze kaum Floskeln. Ich mag den Spruch: Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

489: Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen?

Nee.

490: Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus?

Nein.

491: Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grüner?

Nee gar nicht.Es gibt meiner Meinung nach so viel Machtgehabe über schneller, höher, weiter. Am Ende kochen andere auch nur mit Wasser. Mehr Arbeiten, mehr Geld, mehr Klamotten, weitere Reisen finde ich eher unattraktiv..

492: Welchen gesunden Snack magst du am liebsten?

Salate! Melonen-Feta, Couscous, Brotsalat…Lecker!

493: Wie fest ist dein Händedruck?

Mittel würde ich sagen.

494: Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst?

Ja Termine, To do Listen, Einkaufslisten..

495: Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet?

Auf die letzte Frage.

496: Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?

Mittag-, und Abendbrot.

497: Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein?

Nein.

498: Wie stark ist deine Sammelleidenschaft?

Hält sich in Grenzen.Ich mag und sammle schön gemusterte Schüsseln.

499: Hälst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast?

Nein, gerade mitKindern muss man ja oft flexibel reagieren und umwerfen. In letzter Zeit geniesse ich zwischen Arbeits- und Schulalltag sehr gerne auch freie, ungeplante Zeiten.

500: Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt?

Da fällt mir gerade nichts ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.