Die Entstehung des Lebens (Rezension)

Vor kurzem hat mir das Random House Blogger Portal ein sehr schönes Buch zur Verfügung gestellt:

Die Entstehung des Lebens ( Evolution). Das Buch führt durch die Entstehung der ersten Lebewesen, Pflanzen und Tiere. Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren empfohlen. Ich finde nicht, dass es ein Buch nur für Kinder ist, sondern ansprechend auch für Erwachsene. Während die geschichtlichen Zusammenhänge für meine Kinder ( 6 & 9 Jahre ) noch schwierig zu verstehen sind, haben sie sehr gerne die schönen Bilder betrachtet.Spannend war auch zu schauen, wie sich bestimmte Tiere und Pflanzen weiter entwickelt haben und welche sehr ähnlich geblieben sind. Auch für mich sind die Illustrationen das Besondere an diesem Buch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.