“DO IT YOURSELF! # Einfach plastikfrei leben”(Rezension)

Heute stelle ich euch das neue Buch ” DO IT YOURSELF! # Einfach  plastikfrei leben ” von Charlotte Schüler vor. Wie schon das vorherige Buch ist das Buch umweltfreundlich auf Apfelpapier gedruckt und im südwest verlag erschienen. Die Optik des Covers gefällt mir gut, die Bilder zeigen ein paar der Anleitungen aus dem Buch. Worum geht es ? Das Buch ist eine Sammlung von DIY Rezepten. Es geht um die Herstellung plastikfreier Kosmetik, Reinigungsmittel, wie man Lebensmittel plastikfrei aufbewahren und transportieren kann. Das Buch beginnt mit einer Einleitung mit nützlichen Informationen zur Vermeidung von Plastik und Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Mich persönlich interessieren z.B eher die Herstellung von Putzmitteln als Schminke. Besonders schön finde ich die Upcycling Ideen wie Eierschalen zum Säen von Pflanzen zu benutzen und Zahnbürsten aus Holz oder Bambus als Pflanzenschilder weiter zu benutzen.Nützlich finde ich auch die Checklisten die einem den Weg zu einem Haushalt mit weniger Plastik verhelfen können.Insgesamt ein schönes Buch mit nützlichen Anregungen!

One thought on ““DO IT YOURSELF! # Einfach plastikfrei leben”(Rezension)

  1. Hej hej 🙂 mich interessiert das Rezept für die Aktiv-Kohle Maske. Vielleicht kannst Du dazu nochmal ein Tutorial machen mit ein paar schönen Fotos! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.