12 von 12 im September

Lang lang ist es her das ich bei dieser Aktion das letzte Mal mitgemacht habe…Heute hatte ich mal wieder Lust. Das Wetter war sonnig und wir feiern Geburtstag. Wenn man nämlich in den Sommerferien Geburtstag hat muss man den Kindergeburtstag verschieben. Dieses Jahr auf den 12. September…

Nach dem Frühstück bereite ich eine “Schatzkiste” vor…

Schon zeitig am Tag bereiten die Mädchen die Geburtstagstafel vor…

Die große kann es kaum abwarten…die kleine übt derweil “Hejo” auf dem Klavier…

Ich mache noch mal kurz Pause und lese ein neues Rezensionsexemplar…

Und dann sind die Gäste da es wird geknuddelt und beglückwünscht, Kuchen gegessen und Geschenke ausgepackt…Danach geht es gleich weiter mit Spielen. Klassische Spiele sind hier immer noch heiß geliebt…Auf zur Schatzsuche..

Schatz gefunden…

Dosen werfen & Wasserbomben werfen haben wir im Garten gemacht, danach hüpfen die Kinder auf dem Trampolin, spielen Verstecken und vieles mehr..Meine jüngere Tochter hat nebenbei wie so oft ein Auge für die Natur um uns herum…

Wir kosten Kapuzinerkresse, die ist wirklich scharf und lecker!

Blätterskelett bewundert & Hagebutten entdeckt..

Das Piano wurde heute von vielen fleißigen Klavierspielerinen bespielt..

Abends lassen wir auf dem Sofa den Tag nochmal Revue passieren… Die Töchter sind müde aber ganz zufrieden über diesen schönen Tag und dem Wiedersehen mit vielen Freundinnen…!

Mehr Monatsüberblicke gibt es hier….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.